Literaturwerkstatt stattgefunden

Erneut hatten Lubina und Dušan Hajduk-Veljković zu einer Literaturwerkstatt in Trägerschaft der Stiftung für das sorbische Volk eingeladen.

Diesmal stand das Schreiben kurzer Hörspiele für Kinder im Mittelpunkt. Der Workshop fand am Sonnabend, dem 16. März 2024 im Bautzener Haus der Sorben statt. Fünf Autorinnen beteiligten sich daran. Im Vorfeld hatten sie kurze Szenen und Expositionen als Grundlage der weiteren Erörterung eingereicht. Zu Gast war der erfahrene Rundfunkmitarbeiter Lucian Kubica, der über die Entstehung eines Hörspiels am Beispiel schon ausgestrahlter Beiträge berichtete.

Dieses Jahr im September soll die Thematik in zwei weiteren Workshops fortgesetzt werden.